06. Juli 2021

Berlin, 06.07.21

Stressfreie Möbelmontage durch digitale Innovation

Das Berliner Start-up watchandbuild.com GmbH startet zum 06. Juli 2021 ein neues, digitales Serviceangebot für die Kunden in der Möbelbranche.

watchandbuild.com gestaltet den Aufbau von zerlegten Möbeln stressfrei für die Endkunden. Dazu wurden professionelle Montagevideos im mit neuester Technik eingerichteten Studio der watchandbuild.com in Berlin aufgenommen. Auf Basis von Kundenbefragungen hat das Unternehmen zahlreiche hilfreiche Features entwickelt, um die Möbelmontage zu erleichtern.

Diese Features werden auf der digitalen Plattform der watchandbuild.com bereitgestellt. Dazu zählen die dynamische Verlinkung von Elementen in der digitalen Montageanleitung mit der entsprechenden Stelle im Aufbauvideo. Die Videosequenzen werden aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen. Zwischen diesen kann jederzeit situativ gewechselt werden. Sprecherspuren, Untertitel und Produktfotos bieten weitere Unterstützung für den Endkunden. Zudem werden nützliche Informationen zu den Bau- und Beschlagteilen, der Aufbauzeit und weitere Tipps und Tricks zur Verfügung gestellt.

In Zusammenarbeit mit der Germania Werk Krome GmbH & Co. KG konnte das Unternehmen erste praktische Erfahrungen sammeln.

Arndt Rubart, Geschäftsführer der watchandbuild.com GmbH:

„Durch die Zusammenarbeit mit GERMANIA zeigen wir, wie unsere Lösung die Möbelhersteller, aber auch andere Anbieter von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, unterstützt. Wir leisten einen Beitrag, After-Sales-Prozesse effizienter zu gestalten, Reklamationen zu verringern und Retouren zu vermeiden. Unsere Entwicklungs-Roadmap für die nächsten sechs Monate sieht weitere Nutzungsmerkmale für unsere Kunden vor, u.a. e-Commerce-Funktionalitäten, Workflow-Integration sowie die Anbindung an die Systeme unserer Kunden.“

Die Live-Demo der stressfreien Möbelmontage finden Sie online unter

ÜBER WATCH & BUILD

Die watchandbuild.com GmbH ist ein Berliner Start-up, das im Frühjahr 2021 gegründet wurde. Für Anbieter von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen betreibt sie die Watch & Build-Engine, eine digitale Plattform mit multimedialen Angeboten für Endkunden. Die Kombination aus hochwertigen Videos, innovativen Features und einem Hosting in der Corporate Identity des Kunden wird als monatliches Abonnement zur Verfügung gestellt. Die Lösung erhöht die Zufriedenheit der Endkunden, vermeidet Reklamationen und Retouren und schafft Anreize für Cross-Selling.

Pressekontakt Watch & Build

watchandbuild.com GmbH | Wolfener Str. 32-34, 12681 Berlin | Heinrich Erkens, Geschäftsführer

+49 171 4271045 | heinrich.erkens@watchandbuild.com | www.watchandbuild.com

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Was wir noch sagen wollten

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Hinweise und Ihre Kontaktanfrage

Schreiben Sie uns gerne gluecklichekunden@watchandbuild.com